E.C.A. SEREL über gutes Bad-Design und seine Zutaten
Bad-Design hat einen Namen: E.C.A. SEREL. Doch woran erkennt man eigentlich „gutes Design“? Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, gibt es bestimmte Bezugspunkte, an denen man sich orientieren kann. Zum einen sind es die vielen internationalen Design-Preise, die die Badkeramik und Armaturen von E.C.A. SEREL erhalten haben. Hier wurde der Mut zum Design ausgezeichnet; der Mut, der das Markenzeichen unserer Kollektionen ist. Weiter sind es die Designer selbst. In unseren Produktionswerken beschäftigen wir renommierte Designer – Spezialisten auf Ihren Gebieten mit einem urtrüglichen Gespür für Bad-Gestaltung und globale Entwicklungen. Glänzende Gestaltung, die Hand in Hand mit der Funktionalität geht.
Ein weiterer Aspekt guten Designs sind Sie selbst. Sie sind der Badbenutzer, der seine individuellen Ansprüche und Bedürfnisse hat, welche sich bei E.C.A. SEREL in den Produkten widerspiegeln. Dank eines permanenten Dialogs mit unseren Partnern, Fachhändlern und Kunden aus über 120 Ländern. Denn: „gutes Design erkennt man daran, dass es wie für den Benutzer gemacht ist.“ (Designer, Keramik-Werk Manisa, E.C.A. SEREL)
Gutes Design hat einen guten Charakter, der sich neben makelloser Optik in der Funktionalität, wie in der Nachhaltigkeit zeigt. Heutzutage, im 21. Jahrhundert ist es ein Trendthema, das sich glücklicherweise großer Aufmerksamkeit und vieler grüner Facetten erfreut. Für E.C.A. SEREL ist es ein Thema, das seit der ersten Stunde mit den Gründern der Leitsatz des Unternehmens werden sollte.
„Verschwende nichts. Verschwendung ist verboten.“
Heute hat diese Philosophie in allen Wertschöpfungsketten des Unternehmens entwickelt und entfaltet. Gutes Design definiert sich nun in der Auswahl des Materials, wie in der Anwendung von Technologien und in der Art und Weise der Produktion. Gutes Design hat bei uns nachhaltige Liefer- und Logistikketten. Keramik ist darüber hinaus ein Material, das es uns leicht macht einen hohen ökologischen Anspruch zu leben. Keramik ist eine der ältesten Kulturtechniken mit einer Geschichte, beginnend im 8. Jahrtausend v. Chr. Porzellan ist in China seit 11.000 Jahren bekannt. Die Fertigung unserer Keramik basiert noch immer auf diesen Grundstoffen. Unter umweltschonender Produktionstechnik und Qualitätskontrollen werden daraus Produkte, die eine wunderbar lange Lebensdauer haben.
Gutes Design ist für E.C.A. SEREL eine Kombination aus Jahrtausend alter Technik, dem Fachwissen von heute mit der Weitsicht auf die Natur und den Menschen
für ein schöneres, gesünderes und nachhaltigeres Glück im Bad.
Bildquelle: E.C.A.