STATEMENTS | STOLZ | STARK

Designer:

„Ich setze lieber ein Stil-Statement über die Produkte, die ich in meinem Team entwerfe. Wir haben die Möglichkeit kreativ und analytisch zu arbeiten und so umzusetzen. Die Kommunikation ist unsere große Stärke und so entstehen hier in Manisa große Dinge – ganz einfach gemeinsam.“

Entwickler:

„Unsere Projektziele bilden auch immer ein globales Qualitätsziel der Kunden ab. Erst wenn diese Ziele erreicht sind, übergeben wir die Produkte an die Produktion. Ich denke die Ergebnisse sprechen für sich.“

Marketing:

„Wir haben ein weltweit herausragend gutes Produkt, was sich in immer mehr Märkten behauptet. Unsere Arbeit ist so vielseitig und durch den Erfolg bestärkend, dass es mich mit Stolz erfüllt hier Fäden ziehen zu dürfen und etwas bewegen zu können.“

Produktion:

„Als Produktionsleiter trage ich zu dem Markenversprechen bei, indem ich meine Mitarbeiter ansporne, ihr Bestes zu geben, in Ihnen ein Team-Gefühl erzeuge und den guten Stand, den wir liefern zu halten und zu optimieren.“

Administration:

„Ich arbeite in der Buchhaltung für einen Geschäftszweig der Elginkan Group und fungiere damit auch als Schnittstelle zu den anderen Geschäftszweigen innerhalb der Unternehmensgruppe. Hier gleicht kein Tag dem anderen. Das Unternehmen ist strebend und der Umgang untereinander ist absolut menschlich. Ich fühle mich hier gebraucht und sehr wohl.“

Logistik:

„Momentan arbeiten wir an der Etablierung interner Strukturen und Möglichkeiten, um die Effektivität der Entwicklung in Europa weiter auszubauen.
Analytisch, strukturiert und immer über den Tellerrand schauend – so würde ich meinen Arbeitsplatz dankend umschreiben.“

Auszubildene in der Stiftung:

„Ich finde es besonders während der Ausbildung wichtig, verschiedene Bereiche und Abteilungen eines Unternehmens kennen zu lernen. Das Programm, in dem ich hier lernen darf, bietet mir das in so vielen unerwarteten und spannenden Facetten, wie ich es nicht erwartet hätte. Die betrieblichen Zusammenhänge sind für mich so super verständlich geworden. Das Ganze wird außerdem durch viele interne Schulungsangebote gefördert.“

EHRLICH | EHRGEIZIG | EINFÜHLSAM

Ahmet Elginkan 1893 – 1972
H. Ümmehan Elginkan 1901 – 1958
H. Ekrem Elginkan 1924 – 1999
H. Cahit Elginkan 1926 - 1965

„Meine Kinder,
Ich glaube, dass Sie bei dem Treffen, das heute abgehalten wird, sehr wichtige und gezielte Beiträge für unsere Gemeinschaft leisten werden: Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie an meine Überzeugung und meinen Rat erinnern.

Verschwenden Sie nichts. Abfall ist verboten.

Dieser Glaube von mir hat einen großen Anteil an Prinzipien, die die Basis unserer Gemeinschaft bilden: Diese Gemeinschaft, die mit den Stärken unser aller Glauben wächst und die für mich heilig geworden ist, wird eine Stiftung werden und damit weitere Beiträge für unser Land leisten: Ich wünsche viel Erfolg für Ihre Arbeiten – von Herzen."

Ümmehan Elginkan, 4. Mai 1984


„Was ich mir wünsche, ist die Fortsetzung aller Organisationen, die ich gegründet habe. Sie schaffen Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen als Organisationen, die dem Land zugutekommen, zahlen Steuern an den Staat und sind Vorbild für diejenigen, die nach uns kommen werden.“

H. Ekrem Elginkan