Die Kleinsten von E.C.A. Serel
Es gibt sie in groß und in klein, mit dicken Bäuchen und als schlankere Varianten. Die Rede ist nicht von Laufsteg-Models, sondern Waschbecken von E.C.A. Serel. Die Bühne ist das Badezimmer Ihrer Kunden und dort müssen Sie rein passen wie die Faust aufs Auge. Mal reicht das Mini-Format zum Händewaschen, mal muss es das größere Waschbecken für die morgendliche Gesichtsreinigung sein und andere Umgebungen und Bäder benötigen wiederum die Zwillingsvarianten für eine gemeinsame Nutzung. In diesem Beitrag geht es mal nur um die Kleinsten.
Das Handwaschbecken – E.C.A. Serels „Winzlinge“
Sie sind ca. 30-55 cm breit, ca. 35 cm tief und je nach Bauchdicke ungefähr bis zu 18 cm hoch. Und auch wenn in dem Gästebad Ihres Kunden ohnehin wenig Platz ist, sollte ein gewisser Abstand eingehalten werden, der zum einen dem Bewegungsfreiraum dient und zum anderen der optischen Großzügigkeit. E.C.A. Serel empfiehlt daher auch für kleine Bäder einen Abstand von 75 cm vor- und seitlich des Beckens einzuplanen.
Höhe der Anbringung
Das Deutsche Institut für Normung (DIN 68935) empfiehlt eine Höhe zwischen 85 und 95 cm. Das gilt für Mietwohnungen und öffentliche Gebäude. Mit der Höhe ist der Abstand zwischen Fußboden und Oberkante des Beckens gemeint.
Individuell und nur auf Ihren Kunden abgestimmt
Kunden sind besonders dankbar und schätzen die Beratungsqualität sehr hoch ein, wenn der Händler oder Installateur eine individuelle Anpassung auf die Körpergröße des Kunden vornehmen kann. Nichts leichter als das! Die Faustformel lautet: Waschschüssel auf halber Körpergröße des Kunden montieren.
Vorhang auf – hier sind unsere hübschen Winzlinge: https://eca-serel.de/serel/was...
Bildquelle: E.C.A.